Donnerstag, 29. September 2011

Spiridon- Hochwald hier ist jeder ein Gewinner...

Hier waren Sascha und ich schon im letzten Jahr gemütlich unterwegs, da wir noch Großes vor hatten und den Hochwaldmarathon nutzten um unser Laufmaterial für den GTN zu testen.
Dieses Jahr waren wir gemütlich unterwegs, weil wir einfach nur langsam sind ...
Zu unserer großen Freude, wurde letztes Jahr ein Name für das Spiridon-Hochwald-Finishermännchen gesucht und die Wahl fiel auf unsere Namensgebung "Pheidippides".
Dafür bekamen wir dieses Jahr dann auch noch einen Freistart.
Der Wetterbericht klang vielversprechend und die Startzeit 13Uhr war für uns genau richtig um entspannt nach Schillingen zu fahren.
Sascha hatte für sich schon beschlossen evtl mit Hans-Peter, der als Schlussläufer startete, gemeinsam zu laufen.
Als wir ankamen war auch Thommi extra aus Geilenkirchen angereist um mit uns den Hochwald unsicher zu machen, also war klar heute: BIGGI läuft wieder mit den "Starken Männern".
Schön war das Wiedersehen mit allen Aktiven aus dem Vorjahr. Aus unerklärlichen Gründen hatten wir letztes Jahr einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;-)

Das Starterfeld war gut besetzt und es versprach bei den schnellen LäuferInnen spannend zu werden.
Vor dem Start gab es fast schon für jeden Läufer ein paar nette Begrüssungsworte.
Pünktlich ging es los, mit Kamera bewaffnet lief ich die ersten 2km zügig mit, um noch den einen oder anderen schnellen Läufer vor die Linse zu bekommen.
Meine Favoritin war so schnell unterwegs das ich sie leider nicht photographieren konnte aber sie sich den 2. Platz sicherte!!
Mit Sascha und Thommi machte ich nun den Spiridon-Hochwaldmarathon zum Erlebnisslauf.
Wie immer blieb wenig vor unseren Kameras verborgen ...
Noch vor Ende der ersten Runde wurden wir von Hans-Peter und Bernhard einfangen.
Mit viel Spaß und vielen tollen Gesprächen haben wir unseren Lauftag gefinisht.
Danke an Hans-Peter wir hatten mit dem Schlussläufer einen tollen Guide!!!
Auch in diesem Jahr waren viele Aktive hier für uns an der Strecke tätig und verbrachten den ganzen Tag im Wald nur um uns Getränke und Essen zu reichen und uns den Weg zu weisen. Geduldig warteten auch die Sanitäter und die Feuerwehr bis endlich alle Läufer wieder sicher im Ziel eingelaufen waren.
AN EUCH ALLE: Ein großes Dankeschön an dieser Stelle, ohne euch würden viele Marathonis auf der Strecke bleiben und eine solche Veranstaltung wäre undenkbar.

Kurz vorm Ziel konnten wir sogar noch einen Läufer einsammeln.
Zu sechst sind wir über die Zielinie und wurden von den Aktiven bejubelt und gefeiert.
Auch dieses Jahr bekamen wir wieder einen "Pheidippides" als Finnishergeschenk!
Obwohl wir doch recht spät ankamen wurde in der Sporthalle noch gefeiert. Wir gewannen alle noch was schönes bei der diesjährigen Tombola denn:
Beim Spiridon- Hochwald Marathon ist jeder ein Gewinner!!

Wir kommen wieder!
D A N K E S C H Ö N !

Bericht von Bernhard [hier]
Die Bilder gibt es [hier]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen