Sonntag, 26. Juni 2011

Hier kommt was in Bewegung....


...nicht nur die Beine kommen bei LAUFEND HELFEN in Bewegung, sondern der Gedanke mit etwas mehr Bewegung etwas zu bewegen.
Da mir momentan täglich die Zeit für längere Läufe fehlt, überzeugte mich der Aufruf von Rudolf Mahlburg am 8.Nachtlauf von Baiersbronn nach Baden teilzunehmen.
Freitags nach Dienstschluss fuhren Sascha und ich los.
Wir stellten das Auto am Zielort ab. Dorthin kamen dann auch nach und nach andere Läufer.
10 Teilnehmer stiegen hier in den Zug, Richtung Baiersbronn.
Unterwegs stiegen noch einige Läufer mit Brigitte Mahlburg zu.
Am Start empfing uns Rudolf. Wir hatten noch gut eine Stunde Zeit um uns für die Nacht aufzurüsten mit Warnweste und Leuchtstäben.
In dem Transporter für unsere Taschen befand sich auch die Verpflegung für die Nacht.
Da war heute wohl Schlaraffenland angesagt!!!!!
Pünktlich (!) um 22 Uhr machten wir uns auf den Weg um 65Km gemeinsam durch die Nacht zu laufen.
Wir waren eine schnelle Truppe die in der Dunkelheit mit ihren vielen Lichtern am Boden mit den Sternen am Himmel um sie Wette leuchtete.
Ich genoss es für mich, einfach nur dem Stimmengemurmel und den Geschichten um mich herum zu lauschen.
Nach etwa 10 km kam die erste VP.
Jetzt wurde mir klar, warum hier die Läufer so auf die Tube drückten:
Käsehäppchen, Gurken, Brezel, Kekse, Kuchen, Mohrenköpfe, Melonen uvm.
Hier blieb kein Wunsch offen!!!
Wie sagte Klaus "Keule" Neumann zu uns, "Bei den Läufen von Rudolf bist du im Ziel dicker als am Start!"
Nachdem wir alles probiert und reichlich gegessen und getrunken hatten, setzten wir uns wieder in Bewegung, mit der Vorfreude auf die kommenden VP!
Wer nun dachte nach dem Essen werden wir gemütlich und langsamer, der lag falsch!
Im Sauseschritt ging es weiter durch die Nacht.
Irgendjemand sagte was von Süppchen gibt es an VP3 ...mmmmmh....
So träumte jeder von uns vor sich hin oder plauderte mit seinem Laufnachbar. Gegen Ende der letzten Etappe kamen wir an einem Schloss vorbei und einige von uns mussten zugeben, noch nie so früh durch einen Schlossgarten gelaufen zu sein.
Schnell wurde ein Foto gemacht und dann wollten wir alle nur schnell ins Ziel zum Strandbad.
Rudolf war nach der 3.VP ausgestiegen, (was aber nicht an der Suppe lag) und erwartete uns nun zum Frühstück.
Am Strandbad war als wir ankamen ein leckeres Buffet aufgebaut!!!
Doch vor dem Frühstück wird gebadet, sagte Rudolf.
Also ab in die Fluten, zum Glück war auch eine Nichtschwimmerabteilung mit Schwimmreifen vorhanden. Ja , hier wurde an alles gedacht.
Leider mussten wir schon wieder zeitig aufbrechen um nach hause zu fahren.
Denke der Nachtlauf könnte einen festen Platz in meinen Laufkalender bekommen, bei dem ich mir dann auch etwas mehr Zeit fürs Abschlussfrühstück im Strandbad einplane.
So sag ich auch diesmal nur DANKE an Brigitte und Rudolf. Wie einfach und schön ihr es mir macht mit laufend helfen zu helfen !!!
Wir bleiben in Bewegung ...

Nachts gelingen die Fotos nicht wirklich, ein paar Bilder gibt es dennoch [hier]

1 Kommentar:

  1. Kann euch den Rheinsteig Etappenlauf von Rudolf nur empfehlen. In 8 Tagen von Bonn nach Wiesbaden auf dem wunderschönen Rheinsteig.
    320 km mit 11.000 Höhenmetern, immer im April.

    AntwortenLöschen