Mittwoch, 20. März 2013

Petrus liebt die Marathonis vom Laufclub 21 und mein Marathongott mich

Nachdem ich vor 10 Monaten meine Laufschuhe vorerst an den Nagel hängen musste, war ich schon glücklich dass ich wenigstens meine Wanderschuhe schnüren konnte und die ein oder andere IVV Wanderung machbar war.
Im Januar fing ich wieder an mit etwas das man schon fast laufen nennt...
Langsam ging es aufwärts, immerhin konnte ich schon das eine oder andere mal 20 km laufen.
Kondition ist halt nach so langer Zeit weg.
Mein Laufmotto zu dieser Zeit war stets: AUSDAUER DAUERT und ich hab Zeit!

Aber wann steig ich wieder ein, wann werde ich wieder ordentlich laufen,wann ist ein Marathon möglich oder ein Ultra?!

Meine Wahl war einfach der 6-Stundenlauf bei unserem Laufclub 21

War doch letztes Jahr das Motto:
OH HAPPY DAY

Sascha und ich waren dort als Pheidippides und Hera beim 6-Stunden Lauf um mit dem Laufclub 21 laufenderweise den Welt-Down-Syndrom-Tag zu feiern.

Wehmütig dachte ich daran, wie leichtfüssig ich dort in Sandalen nur so über die Strecke geflogen bin
und ich einen wunderbaren Lauftag erleben durfte.

Bei dem Motto in diesem Jahr, 2013:
ALL YOU NEED IS LOVE
war mein Wunsch mit Sascha an meiner Seite endlich wieder so viele Runden zu laufen wie ich konnte.
Sascha und ich belegten wie im Jahr davor eine Parkbank um dort unseren privaten VP einzurichten:
Regenjacke, Ersatzschuhe, Laufshirts und nicht zu vergessen Biggis Piccolo

Als der Startschuss fiel, bin ich einfach los, in der Menge der Läufer tauchte ich ab und ließ mich mitziehen.
Als ich das erste mal auf meine Uhr schaute, standen dort 8km !  Hammer ! (wie quäle ich mich im Training an diese Distanz) .

Das Läuferfeld wurde lichter, auf der 1,3km Strecke war der Bär los:
es wurde getrommelt, gesungen, getanzt,  Läufer mit Blumenkränzen behangen, geklatscht,
motiviert, bejubelt.
Diese 1,3 km waren voll mit Energie!
Petrus konnte sich dem wohl auch nicht entziehen; er schickte uns teilweise Sonne.
Nach 2 einhalb Stunden war ich bei km 26!!!
Ein guter Grund mich auf unsere Bank zu setzen und mir ein Schlückchen meines Piccolos zu gönnen.
Als Conny und Jörg bei mir vorbeikamen teilte ich mit beiden meine Freude und mein Piccolöchen!
Bei km 30 traf ich auf Sascha, ich war ziemlich kaputt und wollte eine Runde gehen.
ALL YOU NEED IS LOVE
Mit meinem Sascha an der Hand mit tausend Gedanken, einigen Tränen und ohne Worte bin ich eine Runde
gegangen.
Ich bin wieder da, wir sind wieder da.
Noch waren 3 Stunden Zeit, Sascha meinte die 50km sind drin, ich wünschte mir endlich mal Marathon.
So zogen wir unsere Runden, natürlich brauchte ich Gehpausen, mein Körper war platt! Auf der Strecke waren unsere Marathonis auch sie kämpften mit sich. Thilo Jost war zwischenzeitlich mit seiner Laufpartnerin die Biene Maja am singen um mit allen Tricks die er kannte Runde um Runde weiterzulaufen.
Bei Conny und Jörg gab es auch noch einen VP mit Sekt (das war meine Motivation)

Als ich nach 4Std 30 meinen Marathon gefinnisht hatte und meine Beine immernoch weiterlaufen konnten, wollte ich mehr!!!
Gehen, laufen, gehen, laufen ... mich konnte nur noch der Schlussböller stoppen!

Auf der letzten Runde gab ich nochmal vollgas, ich hoffte es bis in die Halle zu schaffen, was mir leider nicht gelang.
So musste ich wie Mel und Hans-Peter, Conny und Jörg  uvm. in der Kälte ausharren bis uns das Vermessungsteam registriert hatte.
Meinereiner kam auf stattliche 53.784,00 m und Petrus bescherte uns einen trockenen, wenn auch kalten Tagesabschluss.
Im der Halle erwartete uns auch noch ein schönes Finisher-Geschenk und eine lecker gefüllte Tüte von Emeukal
Danke an Anita und den Laufclub 21!
Danke an die Marathonis auf der Strecke!
Danke für die vielen lieben Menschen die uns motiviert und beklatscht haben!
Danke an alle Helfer die in der Kälte ausgehalten haben!
Danke an das Orgateam!
Danke an Klaus (leider hatte ich doch keine Zeit auf der Strecke Prospekte zu verteilen)!
Danke an Kalt(sekt)wassers VP!

Danke an Sascha (der mit mir auch beschwerliche Wege meistert)!!!

ALL YOU NEED IS LOVE

cu 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen