Sonntag, 17. April 2011

Über Stock und Stein...

Seit einiger zeit laufe ich mit meinen Laufmädels ab und an durch den Steinbruch in Weisenau. Dabei nehme ich mir jedesmal vor, hier muss ich auch mal gemütlich für mich einige runden drehen.
Heute morgen konnte ich Sascha davon überzeugen, dass dies die geeignete Sonntagstour wäre um auch unsere Trailausrüstung zu testen.
Ruck zuck war'n die Trinkrucksäcke befüllt die Trailschuhe geschnürt .
Locker, fluffig sind wir dann zum Steinbruch.
Durch den Steinbruch kann man fast 2km laufen, entweder mit anfangs relativ anspruchsvollem Anstieg von gut 400m und dann in Serpentienen verlaufendem Abstieg oder eben andersrum.
Schön war, dass noch nicht so viele Menschen auf der Stecke waren, ich glaube wir haben 6 oder 7 andere Spaziergänger und Läufer gesehen.
Hier kommen Biker natürlich auch auf ihre Kosten.
Sehr schöne Trainingsstrecke, viel Schotter (Superübung für Bergläufe) klasse Trailgelände und reichlich Optik fürs Auge.
Alles in allem war'n wir 17km unterwegs als Strecke und 90% Entspannung vom Alltag.
Kurz und knackig
Einfach mal so für uns: SCHÖNER SONNTAG!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen