Samstag, 9. April 2011

Back to the roots...

Laufen ist mein ausgleich zu meinem Job und vielen Alltagsärgernissen seit ich denken kann. Früher bin ich spontan zu allen möglichen Zeiten einfach irgendwo los und irgendwann von irgendwo zurückgekommen.Jahrelang wusst ich gar nicht wie viele Kilometer es jeweils waren.War mir auch egal-wie weit wie schnell.Wichtig war mir das gute Gefühl während des Laufens und danach.
Marathon wollt ich nie laufen,irgendwann isses passiert, bin beim Mainz-Marathon einfach die zweite runde gelaufen weil es so toll war, geplant warn 21km.Den 2.Marathon in New York hab ich in einer Bierlaune beim Drachenbootpaddeln den Mädels vom TVK zugesagt.Da war laufen schon bissel mehr als fun, training das nicht immer so entspannt war. Na gut, so einmal im Jahr kann ich mich ja auch in der Freizeit fordern....
So hab ich auch den 3.in Kroatien in Angriff genommen.Noch im selben Monat bin ich lecker und locker ganz alleine den Widderstein gelaufen und hab meine liebe zu den bergen entdeckt.
2007 lief mir Sascha über die Füsse und wurde mein Laufpartner und Fahrer zu Läufen.
Seitdem haben wir,weil wir beide gerne laufen reichlich Marathons und Ultraläufe bestritten.
Die letzten 2 Jahre waren wir fast jedes Wochenende irgendwo unterwegs in Sachen laufen und irgendwie erlagen wir auch bissel dieser Sammelleidenschaft unbedingt den nächsten lauf auch noch irgendwie ins Wochenende zu packen um mitzulaufen!
Doch masse geht auf tempo und um tempo zu machen musst du anders und mehr trainieren und Training ist nicht immer Entspannung und mein tag ist zu kurz um alles unter zubekommen und,und ,und....
Also haben wir für uns beschlossen :
wir wollen nur noch schöne Läufe, dorthin wo wir noch nicht waren und wieder Wochenenden an denen wir einfach nur unseren Laufrucksack anziehen und von irgendwo bis irgendwann mit viel Spass und ohne Zeitdruck gemütlich durch die welt laufen.
Wir nehmen uns wieder die zeit, barfuss durch den wald zu laufen, einfach über wiesen hüpfen und wieder wie kids draussen zusammen "spielen"und die Welt mit alten neuen sinnen wiederzuentdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen