Montag, 2. Mai 2011

Guide-workshop mit Didi

Vor etwa 2 Jahren sprach mich meine blinde Kollegin Anja an, mit dem Wunsch einmal den J P Morgan lauf in Frankfurt zu erleben, von dem alle mitlaufenden Kollegen immer reichlich zu berichten hatten.
Also starteten wir das Projekt BLIND 'n' GUIDE,
gesehen hatte ich solche Laufpärchen schon auf einigen Läufen aber wie es wirklich funktioniert wusste ich nicht.
Na gut, Anja musste laufen lernen und ich führen.Wir haben mit reichlich Spass unsere eigene Laufsprache und unseren Laufstil entwickelt.
Natürlich waren wir beim JP Morgan!!
Wir haben auch 2mal bei 10km Läufen teilgenommen.
Mehrmals haben wir versucht noch einen 2. Guide fürs Training zu finden (bisher leider vergebens!)
Dank Facebook bekam ich Kontakt zu Didi der schon Strecken gelaufen ist,von denen ich noch träume.
Für mich war es eine grosse Herausforderung, als ich die Möglichkeit bekam mit Didi die Harzquerung zu bewältigen.
Guideherz was willst du mehr:
51km Trail mit einem starken Läufer, der mir die Möglichkeit gibt, dank seiner Erfahrung sowohl im Laufen als auch im Guide anleiten, mein Training mit Anja zu optimieren.
Trotz meiner Neugier wie es wohl läuft, hatte ich doch Bedenken bei dieser anspruchsvollen Strecke.
Also gab es für mich nur eins......
BIGGI und die starken MÄNNER!
Schnell waren Sascha und Thommi mit mir im Boot.
Kurz vorm Start konnten wir Didi einfangen und mussten auch schon gleich los. Die Jungs wussten, dass ich im Starterfeld ein bissel Rückendeckung brauchte wegen der vielen Läufer.
Didi und ich am Band, Sascha und Thommi vor bzw. hinter uns.
Dank Didi´s Lauferfahrung und minimalen Sehrest war es für mich wesentlich leichter als gedacht ihn auf der Strecke zu begleiten.
Als die erste VP nach km 10 kam war für mich die Zeit nur so verflogen.
Ich bekam so viele wertvolle Tips von Didi was ich beim Laufen von Anja und mir ändern und optimieren könnte.
Die Laufstrecke hatte es schon in sich:
Wurzeln, Schlammlöcher, Schotter, An- und Abstiege, Singletrails, Tannzapfen und, und, und....
Mit Didi konnte ich alles ausprobieren.
Ruckzuck waren wir schon an der 2.VP
Thommi und ich waren wechselweise mit Didi verbunden, Sascha machte Fotos und hielt uns den Rücken frei.
Mit sehr viel Spass war der Lauf doch kurzweilig.
Thommi und Sascha erwiesen sich als die perfekten Hochsitzgutachter und Spurenleser......
Bei tollem Wetter, etwas müde und rundum glücklich kamen wir noch im Zeitlimit an.
Thommi und Didi haben sich schon für den Nächsten gemeinsamen Lauf verabredet, meinereiner und Sascha machen mit Didi auf alle Fälle den Trail Uewersauer
Fazit:Ein toller lauf mit klasse Jungs!!!!!!!



2 Kommentare:

  1. Du weisst doch, die starken Jungs sind immer für dich da!!

    Und Didi ist eh der Coolste!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Bericht....und "Hut ab" einen Binden durch so ein Gelände zu lotsen....große Klasse !!! Einfach unvorstellbar wenn man nicht sehen kann, denn noch so etwas zu laufen....Didi...ich kann nur sagen "ganz großes Kino"

    AntwortenLöschen